
Jugend fördern, perspektiven bauen:
Du hast Freude an Kühen, du interessierst Dich für die Zucht und Haltung von Milch- oder Fleischrindern und hast Spaß am Umgang mit den Tieren? Dann bist Du bei uns richtig!
Unsere Ziele sind Wissens- und Erfahrungsaustausch und die Weiterbildung rund um das Rind und die Rinderzucht. Hierzu machen wir Workshops, messen uns in Wettbewerben und erweitern unseren Horizont bei Exkursionen und Betriebsbesuchen und haben dabei eine Menge Spaß.
Hier geht´s zu den Ansprechpartner bei Qnetics

Jungzüchter Infos
Bundeswettbewerb der Fleischrindjungzüchter in Laasdorf
Jetzt vormerken: 29. und 30. August 2026
Das nächste Highlight für den Nachwuchs steht bereits vor der Tür: Der Bundeswettbewerb des VdFj findet am 29. und 30. August 2026 in unseren Hallen in Laasdorf statt.
An beiden Tagen dreht sich alles um den Nachwuchs der Fleischrinderzucht. Neben den klassischen Wettbewerben wie Vorführen sowie Tierbeurteilungs- und Rangierwettbewerb erwartet die Teilnehmer auch ein Teamwettbewerb. Dieser umfasst eine Gruppenpräsentation mit drei Rindern im Ring, die Gestaltung des eigenen Bundeslandes im Stall, die Präsentation regionaler Köstlichkeiten sowie die Vorbereitung eines Spiels für die Jungzüchterparty.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Kommen Sie gerne nach Laasdorf, feuern Sie die Jungzüchter an und feiern Sie am Samstagabend gemeinsam mit uns!
Programm im Überblick
- Freitag, 28. August 2026
Auftrieb
- Samstag, 29. August 2026
Tierbeurteilungs- und Rangierwettbewerb
Teamwettbewerb
Jungzüchterabend
- Sonntag, 30. August 2026
Vorführwettbewerb
Siegerehrung
Abtrieb




