Jugend fördern, perspektiven bauen:

Du hast Freude an Kühen, du interessierst Dich für die Zucht und Haltung von Milch- oder Fleischrindern und hast Spaß am Umgang mit den Tieren? Dann bist Du bei uns richtig!

Unsere Ziele sind Wissens- und Erfahrungsaustausch und die Weiterbildung rund um das Rind und die Rinderzucht. Hierzu machen wir Workshops, messen uns in Wettbewerben und erweitern unseren Horizont bei Exkursionen und Betriebsbesuchen und haben dabei eine Menge Spaß.

Hier geht´s zu den Ansprechpartner bei Qnetics


Jungzüchter Infos

13.06.2022

Wettbewerbe der Jungzüchter beim Pfingstmarkt

Offener Vorführwettbewerb für Jungzüchter aus ganz Hessen während des traditionellen Pfingstmarkts in Frankenberg.

Mit 35 Vorführteams war die kommende Schausaison für eröffnet erklärt. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen bot sich für unsere Jungzüchter die Möglichkeit endlich mal wieder bei einem Wettbewerbe durchzustarten.
Am Pfingstsamstag fanden sich daher nicht nur Züchtern und Jungzüchter des Bezirks Frankenberg auf der Wehrweide an der Eder ein, sondern auch Nachwuchs aus ganz Hessen.

Bei den Kälberkindern sind besonders Jan-Hendrik Kahler mit Henni sowie Zoey Sofie Hartwig mit Google zu erwähnen.
Die Newcomer dominierte das Gespann Pia Fackiner und Princess. Die Altersklasse jung führten Leni Breithecker und JellyBean an. Bei den erfahreneren Teilnehmern setzte Alina Schäfer mit Lotte die Maßstäbe.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag der Züchterjugend am 09. und 10. September in der Alsfelder Hessenhalle mit euch.

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.