14.08.2020

1. Internet-TB-Wettbewerb ein voller Erfolg

Auf den letzten Drücker ging es Stunden vor Beendigung des Wettbewerbes noch einmal richtig rund – ab 7:26 Uhr meldeten sich noch viele Zögerliche an, so dass am Ende die Videos über 300 Mal aufgerufen wurden.

Die Marke von 100 ausgewerteten Teilnehmern wurde zwar beim ersten Versuch nicht gerissen, aber vielleicht schaffen wir es schon beim nächsten Versuch, z. B. dem Landesentscheid. Dann ist ja auch keine Erntezeit.

Was für eine neue Erfahrung – Tierbeurteilung vom Sofa, in der Nacht oder aus dem Urlaub heraus. Und das Beste – nur Minuten nach dem Ende der Veranstaltung ist das Ergebnis auf dem Handy dauerhaft gespeichert. Die Videos lassen wir noch stehen, damit ihr dann wirklich eure Abweichungen nachsehen könnt. Wenn dabei etwas unklar bleibt, scheut euch nicht nachzufragen.

Neben der Ergebnisliste mit den besten 25 Teilnehmern, gibt es noch die Information Noten des Vorbewerters im Vergleich zur den am häufigsten vergebenen Noten der Teilnehmer.

Die Ergebnisse der besten 25

Häufigste Noten

... und jetzt ab ins kühle Nass.

Die Ergebnisse der besten 25

Häufigste Noten

... und jetzt ab ins kühle Nass.

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.