16.10.2018

19. Waldeck-Frankenberger Rindertag

6. November 2018 in Frankenberg / Geismar

Am Dienstag, 06.11.2018findet der vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (Beratungsstelle Korbach), dem Fachdienst Landwirtschaft des Landkreises und den landwirtschaftlichen Organisationen des Landkreises Waldeck-Frankenberg ausgerichtete 19. Waldeck-Frankenberger Rindertag statt. Die Vortragsveranstaltung beginnt um 9.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Frankenberg-Geismar und steht unter dem Thema JGS- und 75 kW-Biogasanlagen. Kosten: Eintritt inklusive Mittagessen 15,- €.

Programm:
Kostengünstige und funktionale Neubauten von JGS-Anlagen (Gülle, Festmist, Silage)
Referent: Gerhard Rasche, HLG Kassel

75-kW-Biogasanlagen - Erfahrungen und Empfehlungen für die Praxis
Referent: Björn Staub, LLH Witzenhausen

Silomanagement
Referent: Matthias Arning, AGRAVIS

Nach der Vorstellung des Besichtigungsbetriebs durch Olaf Fackiner und der Mittagspause haben die Teilnehmer am Nachmittag die Möglichkeit den Betrieb von Familie Fackiner in Frankenau-Dainrode zu besichtigen. Auf dem Betrieb haben Sie ebenfalls die Möglichkeit die Informationsstände zu besuchen. Schauen Sie vorbei am Infostand von Qnetics & HVL!

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.