28.03.2022

Ergebnisse der Zuchtvieh-Auktion im März

Gute Qualität ergibt beste Preise


Bei der Zuchtvieh Auktion in Alsfeld zeigte sich ein weiteres Mal, dass man mit Qualität beste Preise erzielen kann. Körsieger wurde ein korrekter rahmiger Sixtus P-Sohn von C. Pohlmann, Rhenegge. Er stammt aus einer mit 85-Punkten bewerteten Mutter mit einer Höchstleistung von 14.500 kg Milch. Er wurde zum Tageshöchstpreis in einen Holsteinbetrieb in Südhessen verkauft.

Bei den Färsen, die mit hohen Milchleistungen und besten Eutern zu gefallen wussten, kamen Käufer aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern zum Zug. Die Katalog Nr. 25, eine euterstarke Power-Tochter aus Defiant-Mutter aus der Zuchtstätte M. Uhrig in Sulzbach, konnte sich ein Käufer aus Bayern sichern. In einen Züchterstall in Baden-Württemberg ging eine körper- und fundamentstarke Hotspot-Tochter, die vom Betrieb K. Gleiser, Schweinsberg, angeboten wurde. Eine züchterische Perle aus der Kendra-Familie mit einer Tagesleistung von über 40 Litern wurde von U. Seipel, Stumpertenrod, verkauft, sie wird nun in einem führenden Zuchtbetrieb im Vogelsberg weiter gemolken. Ein Betrieb in der Rhön sicherte sich mit der Kombination der Qnetics-Bullen Gitar x Maserati eine sehr korrekte Färse vom Betrieb Caspar GbR, Heimertshausen.

Wir wünschen allen Käufern viel Erfolg mit den erworbenen Tieren und hoffen sie zur nächsten Auktion in Alsfeld wieder begrüßen zu können, wenn wir Ihnen wieder beste Qnetics-Genetik zum Kauf anbieten werden!

Die nächste Zuchtviehauktion in Alsfeld findet am MITTWOCH, 27. April 2022  statt.  Anmeldung der Auktionstiere bis zum 11.04.2022 an die Qnetics GmbH, Alsfeld: Tel. 06631 784-15 /-10, Fax 06631 784-48, E-Mail: k.lang@qnetics.de.

Preisspiegel der Zuchtviehauktion vom 23.03.2022

 AngebotVerkauftSpanne EuroØ Euro
DEUTSCHE HOLSTEINS
Bullen661.450 - 2.6001.875
Färsen29271.350 - 2.5001.994

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.