01.07.2019

German Dairy Show, Tag 2 des Schaugeschehens

Der zweite Tag der German Dairy Show stand ganz im Zeichen der roten und schwarzen Holsteinkühe ab dem zweiten Kalb.

Im Wechsel bevölkerten sie den Schauring, sodass die 2.000 interessierten Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Wahl des Supreme Champion. 
Die sechs Champions der Rassen Jersey, Rotvieh, Braunvieh, Fleckvieh sowie Red Holstein und Holstein betraten nacheinander den Schauring. HL Prinzessin, Rana, Fuchsi, Blüte, FG Natalie und Loh TJ Alessja stellten sich dem Urteil aller vier Preisrichter (Andrea Uhrig, Markus Mock, Ernst Grabner und Thomas Hannen). Mit Seifenblasen und Sektdusche wurde der neue Supreme Champion Loh TJ Alessja frenetisch gefeiert. 

Für Qnetics waren zwei Red Holstein- sowie sieben Holsteinkühe im Schaukader. Die beiden Absolute Red-Töchter BT Grace von Wilfried und Eckhard Hauck, Schiffelbach, und RZB Ravenna von Martin Biederbick, Sudeck, belegten eine guten vierten und fünften Platz in Klasse 4 der Zweitkalbskühe bei Rotbunt.
Bei den zweitkalbigen Holsteins waren es Uschi (v. Durango) der Viering GbR, Bad Arolsen, Epica (v. Doorman), Hölz GBR, Weinbach, und Beemer-Tochter Jolie der Volke/Hauck GbR, Wetterburg, die um Bundeslorbeeren kämpften.
Bei den Kühen mit 3 Kalbungen starteten WFD Rosi (Brokaw) von Martin Rübesam, Wiesenfeld, und GTB Playmate (G Dreams) im Gemeinschaftsbesitz der Gertenbach GbR und Eckhard Hauck sowie die Reservesiegerin Alt von Zukunft Rind CHH Baily (Mogul), Christ GbR, Grüsen. Ihre 1e-Platzierung war hier das beste Ergebnis.
Auch in den Klassen der Lebensleistungskühe konnte die einzige Starterin Mox Loveletter (Lauthority) von Ralf Hellmuth, Haina, nicht ganz vorne mitmischen. „Eine unglaubliche Klasse, mit Qualität und nur Nuancen in der Unterscheidung“, bescheinigte Markus Mock den Kühen ihrer Klasse.

Fotos von Heinrich Schulte und  Claire Swale
 

#137 BT Grace Absolute-Red, Wilf. u. Eckhard Hauck, Gemünden
#138 RZB Ravenna Absolute-Red, Martin Biederbick, Sudeck
#138 RZB Ravenna Absolute-Red, Martin Biederbick, Sudeck
# 209 Uschi Durango, Viering GbR, Bad Arolsen
#210 Epica (Doorman), Hölz GbR, Weinbach
#210 Epica (Doorman), Hölz GbR, Weinbach
#213 Jolie Beemer, VolkeHauck GbR, Bad Arolsen
#250 WFD Rosi Brokaw, Martin Rübesam, Wiesenfeld
#250 WFD Rosi Brokaw, Martin Rübesam, Wiesenfeld
#253 GTB Playmate G Dreams, Gertenbach GbR, Fritzlar
#262 CHH Baily Mogul, Christ GbR, Grüsen
#281 Mox Loveletter Lauthority, Ralf Hellmuth, Haina

Nach oben

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.