19.06.2019

Mainhattan - der Wolkenkratzer unter den Mahango-Söhnen

Nicht nur die imponierende eigene Erscheinung dieses Bullen, nicht nur die enorme Rahmenvererbung von 121, sondern vor allem die Tatsache, dass er ganz oben steht, lassen die Experten in Schwärmen geraten.

Über 1.000 Söhne des bekannten Bullenvater Mahango wurde genomisch getestet, nur einer kann an der Spitze stehen: Mainhattan ist der Beste! Er brilliert in allen Teilzuchtwerten, Milchwert 136, dank mehr als +1.200 kg Milch bei deutlich positiven Fett %, ein Fleischwert von 110, Eutergesundheit von 121, Top-Persistenz in der Laktation, das sind starke Argumente. Gezogen wurde er im Betrieb Andreas Mötzung aus der berühmten Zabine-Kuhfamilie, Muttersvater ist Hurrican, ein Garant für Leistung und Substanz. Seine Cousine Zilly, ebenfalls von Mahango aus der Vollschwester seiner Mutter gezogen, überzeugte im Februar in Alsfeld und wurde Siegerkuh der jungen Klassen.
Verwenden sie diesen Bullen zur Verbesserung von Rahmen, Leistung, Eutergesundheit und Persistenz. Ein besonderes Bonbon ist seine Reinerbigkeit für die Kasein-Fraktion A2A2.
Beachtet werden sollte die durchschnittliche Strichplatzierung vorn und der normale paternale Kalbeverlauf, der ihn nicht als ausgesprochenen Färsenbullen prädestiniert, was aufgrund seiner ausgeprägten Typvererbung auch nicht verwundern kann. Besonders gut sollte er auf Töchter und Enkelinnen von Waldbrand, Washington, Magistrat und Mint passen. 
Mainhattan produziert - geben sie jetzt ihren Kühen die Chance, von seinen Qualitäten zu profitieren!
 

Mainhattan v. Mahango

Mainhattan v. Mahango

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.