16.04.2019

Mitteldeutscher Fleischrind-Wettbewerb

Seien Sie dabei, wenn im Rahmen der AGRA in Leipzig dieser Traditionswettbewerb ausgetragen wird.

Im Rahmen der Landwirtschaftsmesse AGRA findet in Leipzig traditionell der Mitteldeutsche Fleischrindwettbewerb statt. Auch aus dem Zuchtgebiet der Qnetics GmbH in Thüringen sind Schautieren für den Wettbewerb gemeldet. Insgesamt werden 110 Schautiere und Kälber in 15 unterschiedlichen Rassen vorgestellt, sodass neben den spannenden Entscheidungen innerhalb der einzelnen Rassen auch das breite Spektrum der Fleischrinderzucht anschaulich präsentiert wird.

Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen, am 27. April 2019 um 9.00h, Messegelände in Leipzig. Der Schaukatalog steht unten zur Einsicht bereit.

Schaukatalog

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.