06.02.2026

Zukunft Rind mit Soko

Sonderkollektion, Nachzuchtpräsentation und Schau.

Am Freitag und Samstag, den 06. und 07. Februar gehört die Hessenhalle wieder unseren Züchtern mit ihren Milchrassen. Die Sonderkollektion ist für Freitagabend geplant. Am Samstag ab 09:30h messen sich die besten Kühe der Rassen Holstein, Fleckvieh, Jersey und Brown Swiss im Schauring. Ein Höhepunkt ist sicher, die Präsentation der Töchter unserer aktuellen Vererber. Geplant sind Töchter von Comeback, Serge Red oder Globed P sowie des Fleckviehvererbers IQ (Zweitkalbskühe). Bitte beachten Sie weitere Infos auf unserer Homepage sowie bei Instagram und Facebook.

Info

Nachkommengeprüfte Vererber

Ausgewählte nachkommengeprüfte Bullen, deren Zuchtwerte auf  Töchterinformationen beruhen. Das sehr erfolgreiche TopQ-Zuchtprogramm ist Garant für höchste Qualität nachkommengeprüfter Bullengenetik.

Jungbulle mit exklusiver Genetik

Genomisch besonders hoch veranlagte Jungbullen aus dem TopQSELECT-Pool. Die Produktlinie TopQSELECT+ basiert auf den genomisch unterstützten
Zuchtwerten der höchsten und wertvollsten selektierten Jungbullen.

Bullen mit hornloser Genetik

Die Hornlosigkeit bei Rindern gewinnt weiter an Bedeutung. Qnetics bietet Ihnen positive Vererber an, die genetisch bedingte Hornlosigkeit vererben.

Bullen mit gesextem Sperma

Zur gezielten Remontierung mit Ihren genetisch wertvollsten Tieren bietet Qnetics gesextes Sperma zahlreicher Top-Vererber an.